Verschärfung der ukrainischen Flüchtlingskrise: Air Charter Service weitet Aktivitäten aus

2 März 2022
Glenn Phillips

Der führende Anbieter für Flugzeugcharter, Air Charter Service, hat im Auftrag seiner Kunden bereits mehr als 20 Hilfsflüge nach Polen sowie einige weitere nach Moldawien organisiert. Transportiert wurden unter anderem Zelte und medizinische Güter, um den Flüchtlingen aus der Ukraine in beiden Ländern zu helfen. ACS hat außerdem ein Team vor Ort entsandt, das nicht nur für den reibungslosen Ablauf der Flüge sorgt, sondern auch selbst Hilfsgüter kauft und zu den Grenzlagern bringt sowie Flüchtende zu anderen Orten innerhalb Polens fährt.

Ben Dinsdale, Director of Government & Humanitarian Services von ACS, sagte dazu: „Die Geschichten sind erschreckend und wir setzen alles daran, unseren Teil zum Gelingen dieser Operation beizutragen. Wir wollen so viele humanitäre Flüge wie möglich in die benachbarten Staaten der Ukraine durchführen, wohin sich die Flüchtlinge retten. Angesicht der weiter steigenden Zahl von Flüchtenden erwarten wir, dass es in den kommenden Wochen und Monaten nochmal deutlich mehr Flüge geben wird. Generell führen diese Flüge nach Polen, einige hatten auch das Ziel Chisinau in Moldawien, das sich nicht weit von der Grenze entfernt befindet.“

Wir konzentrieren uns aber nicht allein auf die Charter, sondern versuchen auch den Familien, denen unser Team in Polen begegnet, zu helfen. Das Charity Committee unserer Mitarbeiter hat bislang Spenden in Höhe von über 10.000 GBP eingesammelt, die wir für gute Zwecke eingesetzt haben. So hat unser polnisches Team einen Lieferwagen gemietet, ihn mit Hilfsmitteln wie Windeln, Babynahrung, Babytücher, Zahnpasta, Zahnbürsten, Sanitärprodukte und Snacks für Kinder befüllt und alles direkt zu den Flüchtlingslagern transportiert. Als sie feststellen mussten, dass die Unterkünfte knapp wurden und sich der Weitertransport als immer schwieriger erwies, mieteten sie einen Kleinbus an, mit dem sie mehr als 40 Menschen aus zwölf Familien von den Camps in größere Städte brachten – und dazu an manchen Tagen 15 Stunden unterwegs waren.“

Die Vorsitzende des ACS Charity Committee, Katie Ivie, sagte: „Das Team vor Ort leistet Großartiges, aber wir wollen versuchen, noch mehr zu erreichen. Derzeit arbeiten wir an einigen größeren Projekten, um Familien zu helfen, die vor dem Krieg fliehen. ACS ist seit vielen Jahren mit Fluggesellschaften und Kunden in der Ukraine eng verbunden. Viele von ihnen haben Familien, die sich gerade auf der Flucht vor dem Konflikt befinden oder die in der Ukraine festsitzen. Ihnen wollen wir mit allem, was uns möglich ist, helfen. Wir bitten auch jeden um Spenden an das Disasters Emergency Committee, zumal wir ohne Zweifel erleben werden, wie noch weitere Millionen Menschen auf ihrer Flucht vor den Kämpfen nach Europa strömen.“

Für zusätzliche Informationen sowie Interviewanfragen und weitere Bilder wenden Sie sich bitte an:
Ben Jones / PR Executive
Tel: +44 (0) 7706324673
Email: ben.jones@aircharterservice.com

MEHR ARTIKEL

Für zusätzliche Informationen sowie Interviewanfragen und weitere Bilder wenden Sie sich bitte an:
Glenn Phillips, PR Manager
Tel: +44(0) 7799 692 629
Email: glenn.phillips@aircharterservice.com

Medien und Presse
  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf