Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Aktualisiert am 7. Juni 2019

Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten oder persönliche Informationen sind alle Informationen über eine Person, anhand derer diese Person identifiziert werden kann. Nicht enthalten sind Daten, bei denen die Identität entfernt wurde (anonyme Daten).

Sie sind nicht verpflichtet, die von uns angeforderten personenbezogenen Daten anzugeben, aber wenn Sie dies nicht tun, können wir Ihnen in vielen Fällen unsere Produkte oder Dienstleistungen nicht zur Verfügung stellen oder auf Ihre Fragen antworten.

Die Datenschutzmaßnahmen von Air Charter Service richten sich nach (i) der Allgemeinen Datenschutzverordnung ((EU) 2016/679) ("GDPR") und allen nationalen Durchführungsgesetzen, Verordnungen und sekundären Rechtsvorschriften in der jeweils gültigen oder aktualisierten Fassung im Vereinigten Königreich und dann (ii) allen Nachfolgegesetzen des GDPR oder des Datenschutzgesetzes von 1998 (" Datenschutzgesetzgebung").

Für die Zwecke der Datenschutzgesetzgebung sammelt Air Charter Service personenbezogene Daten für Kunden, wie z.B. Kontaktdaten zum Zwecke der Erbringung von Dienstleistungen oder des Versands von Marketingkommunikation, Air Charter Service ist der Verantwortliche für die Datenverarbeitung. Wenn Air Charter Service von einem Dritten oder einem Kunden über einen Fluggast informiert wird, dass wir eine Charter für ihn arrangieren, sind wir Datenverarbeiter und werden diese Daten nur gemäß den Anweisungen des Kunden verarbeiten.

Welche persönlichen Daten sammelt Air Charter Service über mich?

  • Wenn Sie einen Air Charter Service nutzen, um eine Dienstleistung zu kaufen, ein Produkt zu kaufen, uns zu kontaktieren oder ein Online-Formular auszufüllen, können wir eine Vielzahl von Informationen sammeln, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Ihren Namen, Berufsbezeichnung, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Reisepassdaten, Kredit-/Debitkarte oder Bankverbindung.
  • Wenn Sie die Websites www.aircharterservice.com und www.aircharter.co.uk ("Website") nutzen, können wir technische Daten wie IP-Adressen und Cookie-ID sammeln. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Wie werden meine persönlichen Daten erhoben?

Sie können uns Ihre persönlichen Daten direkt zur Verfügung stellen, oder wir sammeln Ihre persönlichen Daten von Dritten, wie z.B. Kunden, die Ihre Passagierdaten zum Zwecke der Vermittlung eines Charters angeben. Wir können auch Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen sammeln.

Wie werden die Daten verwendet und was ist die Grundlage für die Verarbeitung von Air Charter Service?

Im Folgenden haben wir in tabellarischer Form beschrieben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden und auf welche Rechtsgrundlagen wir uns dabei stützen. Wir haben auch festgestellt, wo unsere legitimen Interessen angemessen sind. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre persönlichen Daten für mehr als einen rechtmäßigen Zweck verarbeiten können, je nachdem, für welchen Zweck wir Ihre persönlichen Daten verwenden. Bitte wenden Sie sich an Air Charter Service, wenn Sie Informationen über den spezifischen Rechtsgrund benötigen, auf den wir uns bei der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten verlassen, wenn mehr als ein Grund in der nachstehenden Tabelle aufgeführt ist.

Zweck/Tätigkeit Datentyp Gesetzliche Grundlage für die Verarbeitung einschließlich der Grundlage des berechtigten Interesses
Um Sie als Neukunde zu registrieren und Ihre Identität zu verifizieren (a) Identität
(b) Kontakt
Vertragserfüllung
Gesetzlich vorgeschrieben
Um die Dienstleistungen zu bearbeiten und zu liefern, einschließlich:
(a) Zahlungen, Gebühren und Abgaben verwalten
(b) Einziehung und Rückforderung der uns geschuldeten Beträge
(c) Kontaktaufnahme mit Ihnen und Korrespondenz über die Dienstleistungen, die wir für Sie erbringen
(a) Identität
(b) Kontakt
(c) Finanziell
(d) Transaktion
Vertragserfüllung
Erforderlich für unsere berechtigten Interessen (zur Einziehung der uns zustehenden Forderungen)
Erstellung, Entwicklung, Angebot, Betrieb, Lieferung und Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen, Inhalte und personalisierten Werbung. (a) Identität
(b) Kontakt
(c) Transaktion
Berechtigte Interessen
Zur Schadensverhütung und Betrugsbekämpfung oder für Fragen der nationalen Sicherheit (a) Identität
(b) Kontakt
(c) Finanziell
(d) Transaktion
Gesetzlich vorgeschrieben
Zur Beantwortung von Fragen und Anfragen (a) Identität
(b) Kontakt
Berechtigte Interessen
Um Sie auf dem Laufenden zu halten und die Kommunikation per Post, Telefon, SMS oder E-Mail, über uns und die Inhalte, Produkte und Dienstleistungen unserer Geschäftspartner, Veranstaltungen und Sonderangebote zu ermöglichen. (a) Identität
(b) Contact
Einwilligung (wenn Sie als Verbraucher gelten)
Berechtigte Interessen (wenn Sie Geschäftskunde sind)

Wann werde ich von Air Charter Service kontaktiert?

  • In Bezug auf alle Dienstleistungen, Aktivitäten oder Online-Inhalte, für die Sie sich angemeldet haben, um sicherzustellen, dass Air Charter Service Ihnen diese anbieten kann, z.B. um die Bezahlung Ihrer Charter zu gewährleisten, andere charterbezogene Dienstleistungen oder Aktualisierungen anzubieten oder um zu erfragen, ob Sie unsere Dienstleistungen benötigen.
  • In Bezug auf jede Korrespondenz, die wir von Ihnen erhalten, oder jede Bemerkung oder Beschwerde, die Sie über Air Charter Service machen.
  • Um Sie zur Teilnahme an freiwilligen Umfragen über den Air Charter Service einzuladen.
  • Sie über alle wesentlichen Änderungen der Richtlinien und Praktiken des Air Charter Service auf dem Laufenden zu halten.
  • Sie regelmäßig über relevante Produkte und Dienstleistungen zu informieren, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Zu den Kommunikationsarten gehören vierteljährliche Newsletter-Updates, Cloud-Magazine, Air Charter Service Flyer oder E-Mails wie z.B. leere Beine und Verfügbarkeiten für Passagier- und Frachtcharter.

Wenn Sie ändern möchten, welche Informationen wir verwenden, oder wenn Sie sich dafür entscheiden ,sich abzumelden, können Sie dies jederzeit tun, indem Sie uns kontaktieren, um Ihre Präferenzen zu aktualisieren.

Wie lange behält Air Charter Service meine persönlichen Daten?

Wir speichern Ihre persönlichen Daten so lange, wie es für unseren Betrieb notwendig und relevant ist. Grundsätzlich halten wir personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit unseren internen Aufbewahrungsverfahren, die im Einklang mit unseren gesetzlichen Verpflichtungen und bewährten Verfahren festgelegt werden. Darüber hinaus können wir personenbezogene Daten im Zusammenhang mit früheren Buchungsvorgängen speichern, um nationale Gesetze einzuhalten, Betrug zu verhindern, geschuldete Gebühren einzuziehen, Streitigkeiten zu lösen, Probleme zu beheben, bei Ermittlungen zu helfen und andere Maßnahmen zu ergreifen, die nach den geltenden nationalen Gesetzen zulässig oder erforderlich sind. Nachdem wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr aufbewahren müssen, anonymisieren wir einen Teil der Daten zu Analysezwecken und entsorgen den Rest auf sichere Weise. Wenn Sie Fragen zu unseren Aufbewahrungsfristen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter dataprotection@aircharterservice.com

Teilt Air Charter Service meine persönlichen Daten mit anderen?

Manchmal kann Air Charter Service bestimmte persönliche Daten zur Verfügung stellen, und zwar an:

  • strategische Partner, die mit Air Charter Service zusammenarbeiten, um Produkte und Dienstleistungen anzubieten, z.B. wenn wir Ihre persönlichen Daten an eine Fluggesellschaft weitergeben, um Ihren Flug zu buchen.
  • mit Dritten, an die wir Teile unseres Geschäfts oder unseres Vermögens veräußern, übertragen oder zusammenlegen können. Alternativ können wir versuchen, andere Unternehmen zu erwerben oder mit ihnen zu fusionieren. Wenn eine Änderung in unserem Unternehmen eintritt, können die neuen Eigentümer Ihre persönlichen Daten auf die gleiche Weise verwenden, wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben.
  • mit externen Beratern, die von Air Charter Service ausgewählt wurden.
  • die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit der Kunden von Air Charter Service zum Zwecke der Betrugsprävention, der Strafverfolgung oder der nationalen Sicherheit zu schützen.
  • innerhalb der Mountfitchet Gruppe.

Air Charter Service wird Ihre persönlichen Daten niemals verkaufen und sie werden von Air Charter Service nur zur Bereitstellung oder Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Werbung weitergegeben; sie werden nicht an Dritte zu deren Marketingzwecken weitergegeben.

Welche Rechte habe ich in Bezug auf meine persönlichen Daten?

Unter bestimmten Umständen haben Sie datenschutzrechtliche Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten. Dazu gehört das Recht auf:

  • Antrag auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten;
  • Antrag auf Richtigstellung Ihrer persönlichen Daten;
  • Antrag auf Löschung Ihrer persönlichen Daten;
  • Einspruch gegen die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten;
  • Antrag auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten;
  • Antrag auf Übermittlung Ihrer persönlichen Daten;
  • Recht auf Widerruf der Einwilligung.

Sie können dazu beitragen, dass Ihre Kontaktinformationen und Präferenzen korrekt, vollständig und aktuell sind, oder eine Anfrage zur Ausübung Ihrer Rechte stellen, indem Sie sich an unser Datenschutzteam wenden..

Kann ich meine Daten löschen?

Ja, in manchen Fällen werden Sie das können. Um eine Löschung zu beantragen, wenden Sie sich bitte an unser Datenschutzteam unter dataprotection@aircharterservice.com

Haben die Mitarbeiter von Air Charter Service Zugang zu meinen persönlichen Daten?

Um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, geben wir unsere Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien an alle Mitarbeiter von Air Charter Service weiter und setzen die Datenschutzbestimmungen innerhalb von Air Charter Service strikt durch.

Wie kann ich Air Charter Service kontaktieren?

Bei Fragen oder Kommentaren zu dieser Datenschutzerklärung oder Aktualisierungen, Änderungen und Korrekturen Ihrer Daten oder bei Anfragen zu personenbezogenen Daten wenden Sie sich bitte an dataprotection@aircharterservice.com per Post an: Data Protection Team, Air Charter Service, Millbank House, 171-185 Ewell Road, Surbiton, Surrey, KT6 6AP.

Wenn Sie eine Beschwerde darüber einreichen möchten, wie wir Ihre Daten verwenden, wenden Sie sich bitte an unser Datenschutzteam. Sie können sich auch an die örtliche Datenschutzbehörde wenden.

Änderungen

Wir werden diese Datenschutzerklärung gelegentlich aktualisieren. Wir werden Sie über alle wesentlichen Änderungen auf unserer Website informieren, bevor wir die Änderungen durchführen, und Sie gegebenenfalls über die Kontaktdaten informieren, die wir zu diesem Zweck für Sie gespeichert haben. Wir empfehlen Ihnen, diese Richtlinie regelmäßig zu überprüfen, um darüber informiert zu werden, wie wir Ihre Daten verwenden.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf