In den vergangenen Monaten war Air Charter Service an einer Vielzahl von Flügen beteiligt, die aufgrund der zerstörerischen Hurrikane in Florida und Umgebung benötigt wurden. Am emotionalsten war dabei wohl das Ausfliegen evakuierter Tiere aus Tierheimen in Florida zu deren neuen Unterkünften.
Richard Thompson, President von ACS Americas, sagt hierzu: „Wir haben im September Charterflüge für einige hundert Menschen organisiert, um sie aus den betroffenen Gebieten auszufliegen, bevor die Hurrikane die Region erreichten, und sind seitdem dabei, Hilfsgüter zu den Menschen in Not zu bringen. Bei einigen dieser vielen Flüge waren ganz spezielle ‚Passagiere‘ an Bord.
Unser Büro in Los Angeles erhielt Anrufe von einer Reihe von Tierheimen, die aus Florida evakuiert werden mussten, da sie direkt auf der Route des Sturms lagen. Die Hilfsorganisationen wollten ihre Katzen und Hunde zu neuen, sicheren Unterkünften bringen. Mit Flugzeugen vom Typ Beech 1900 und Metro flogen wir die Tiere nach Nevada, Oregon und Kalifornien.“
Abschließend meint Thompson: „Wir sind froh darüber, dass sich alle Vierbeiner gut in ihrer neuen Unterkunft eingelebt haben, und hoffen, dass sie bald neue Besitzer finden werden.“
Für zusätzliche Informationen sowie Interviewanfragen und weitere Bilder wenden Sie sich bitte an:
Glenn Phillips, PR Manager
Tel: +44(0) 7799 692 629
Email: glenn.phillips@aircharterservice.com