ACS organisiert über 40 Charterflüge in die Türkei und nach Syrien

13 März 2023
Glenn Phillips

Die Teams aus den Passagier- und Frachtabteilungen bei Air Charter Service (ACS) haben seit dem verheerenden Erdbeben in der Türkei am 6. Februar 2023 über 40 Charterflüge in die Türkei und nach Syrien organisiert. Der unermüdliche Einsatz begann bereits mit Flügen am Tag nach dem Unglück, um Such- und Rettungsteams vor Ort zu bringen. Mehr als 2.000 Tonnen Hilfsgüter wurden im Auftrag von Regierungen und humanitären Organisationen (NRO) seitdem transportiert. 

Ben Dinsdale, Director of Government and Humanitarian Services, sagte dazu: „Wir erhielten bereits sehr früh an dem Montag Anrufe, noch bevor das zweite Erdbeben die Region erschütterte. Die Such- und Rettungsmannschaften konnten sich schnell auf den Weg machen, da glücklicherweise der nächstgelegene Flughafen zum Epizentrum – Gaziantep Airport – voll einsatzfähig war. Am folgenden Tag haben wir deutsche und britische Teams dort hingeflogen. Außerdem war jemand von unserem Büro in Frankfurt dabei, um den reibungslosen Ablauf der Charter zu gewährleisten.“

„Später in der Woche begannen wir mit dem Transport von Hilfsgütern. Unser erster Flug beförderte ein komplettes Feldlazarett aus Spanien in einer Boeing 747. In der Zwischenzeit haben wir mehr als 2.000 Tonnen Hilfsgüter transportiert und das mit verschiedenen Flugzeugmodellen wie Boeing 737, 747, 757 und 777, Airbus A300 bzw. A330 und Ilyushin 76. Die Lieferungen beinhalteten Notunterkünfte, Zelte, Decken, Lebensmittel und Getränke – sowie das Feldlazarett.“ 

„Die Frachtflüge kamen aus aller Welt, beispielsweise aus Asien, den USA, dem Mittleren Osten, Nordeuropa und von den Kanarischen Inseln. Weitere Charter werden in den nächsten Wochen folgen.“

„Genau in solchen Zeiten zeigt sich, dass wir mit unserer Hilfe wirklich einen Unterschied im Leben von tausenden Menschen machen können. Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen während dieser schweren Zeit. Wir hoffen, dass wir mit unserem kleinen Beitrag ihre aktuelle Situation ein bisschen erträglicher machen können.“

Für zusätzliche Informationen sowie Interviewanfragen und weitere Bilder wenden Sie sich bitte an:
Glenn Phillips, PR Manager
Tel: +44(0) 7799 692 629
Email: glenn.phillips@aircharterservice.com

Medien und Presse
  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf