Blogs
Eine Kommunikationsagentur brauchte unsere Hilfe. Schauspieler, VIPs und Influencer sollten von Madrid nach Ibiza fliegen, um dort den Auftakt einer neuen Fernsehserie zu bewerben.

VIP-Flug für den Start einer Fernsehserie

Eine Kommunikationsagentur beauftragte uns mit der Organisation eines Promo-Fluges von Madrid nach Ibiza vor dem Start einer neuen Fernsehserie. Diese spielt auf einer Insel und der Kunde wollte die Gruppe an einen Ort mit ähnlicher Szenerie bringen. Der Flug sollte dabei zu einem besonderen Ereignis werden – mit Flugzeugbemalung, Schauspielern, die als Fernsehcharaktere verkleidet waren, Fotografen und Unterhaltung an Bord. Da es sich um den ersten Flugcharter des Kunden handelte und sich der Serienstart immer wieder änderte, waren Detailgenauigkeit und Flexibilität von entscheidender Bedeutung für die erfolgreiche Durchführung des Fluges.

Unsere Lösung

Strecke: Madrid > Ibiza > Madrid

Flugzeug: Boeing B737-400

Unser erfahrenes Team organisierte eine Boeing B737, die die Gruppe von 70 Personen, zu denen Influencer, Journalisten, Schauspieler und die Produktionsmitarbeiter gehörten, problemlos transportieren konnte. Zudem entwickelte es zusammen mit dem Kunden die Flugzeuglackierung. Aber es gab noch mehr zu tun, um den Charter zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Zunächst sorgten wir dafür, dass die Passagiere gruppenweise eintrafen und individuell im Premium-Terminal eingecheckt wurden, wo sie vom Kunden zudem ein iPad überreicht bekamen. Dann koordinierten wir den Ablauf so, dass die Schauspieler, die als Charaktere aus der Fernsehserie verkleidet waren, die Passagiere an Bord des Flugzeugs begrüßten. Um die Produktion zu bewerben, holte unser Team auch die Genehmigung der Madrider Flughafenbehörden ein, damit Fotografen Aufnahmen von den Gästen und der bemalten Maschine auf dem Rollfeld machen konnten.

Als die Passagiere in der Luft waren, konnten sie die erste Folge der Fernsehserie auf ihrem iPad schauen. Unser Team arrangierte auch den Rückflug aller Beteiligten nach Madrid im gebrandeten Flugzeug.

Das gewisse Extra

Charter-Branding: Einen Monat vor dem Charter reisten wir gemeinsam mit der Produktionsfirma zur Besichtigung des Flugzeuges. So konnten wir planen, wie die Lackierung aussehen sollte.

Sorgfältige Organisation: Unser Team koordinierte die Ankunft der einzelnen Gruppen im zeitlichen Abstand von 15 Minuten, um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf