Blogs
Ein medizinischer Kurierdienst bat uns, Covid-19-Medikamente von Kanada zu einem abgelegenen französischen Überseegebiet zu befördern.

Transport von Covid-19-Medikamenten zu einer abgelegenen Insel

Im Juni 2020 wurden wir von einem medizinischen Kurierdienst um Hilfe gebeten. Von Montreal aus sollten Covid-19-Medikamente zu Impfforschungszwecken auf eine französische Insel transportiert werden, die sich vor der kanadischen Ostküste befindet.

Die Sendung war bereits mit einem Linienflug aus Paris nach Kanada gelangt und sollte nun per Flugcharter ans Ziel gebracht werden. Wir mussten eine passende Maschine für diese internationale Strecke finden, die nicht nur die Medikamente befördern, sondern auch auf der kurzen Runway der Insel landen konnte.

UNSERE LÖSUNG

Route : Montreal > Saint-Pierre

Flugzeug : Pilatus PC-12

Innerhalb von nur einer Stunde hatte unser ausgezeichnetes Cargo-Team eine Pilatus PC-12 gefunden, die verfügbar war und ohne Schwierigkeiten auf der kurzen Landebahn von Saint-Pierre aufsetzen konnte. Wir kümmerten uns auch schnell um die Genehmigung für den Transport der Sendung auf der gewünschten Route. Der Betreiber der Fluggesellschaft besaß allerdings kein dreistelliges Airline-Kürzel, das für den Prefix des Frachtbriefs benötigt wurde. Wir setzten uns daher mit dem Zollmakler des Kunden in Verbindung und organisierten so einen temporären Airline-Code.

DIE DETAILS

Perfekt bis ins Detail : Wir entschieden uns für eine Fluggesellschaft aus Québec, um sicher zu sein, dass die Piloten und weiteren Mitarbeiter Französisch sprachen und sich so problemlos mit den Zollbeamten in Saint-Pierre verständigen konnten.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf