Persönliche Schutzausrüstung für ein Krankenhaus in Rumänien
Im Mai 2020 wurde Air Charter Service von einem Spediteur gebeten, persönliche Schutzausrüstung von China nach Rumänien zu befördern. Diese wurde dort dringend benötigt, um Krankenhausmitarbeiter während der Covid-19-Pandemie zu schützen.
Die Verfügbarkeit von Flugzeugen war begrenzt und nicht alle chinesischen Airports erlaubten es den Fluggesellschaften, Charterflüge durchzuführen, weshalb wir schnell aktiv wurden, um eine geeignete Lösung zu finden und die notwendigen Genehmigungen für diesen Flug einzuholen.
UNSERE LÖSUNG
Route: Hangzhou > Bukarest
Flugzeug: Boeing B777-300
Ursprünglich wollte der Kunde die Fracht ab Shanghai transportieren. Wir rieten ihm allerding dazu, dies zu überdenken und stattdessen den ruhigeren Flughafen von Hangzhou zu wählen, so dass die Abläufe schneller und reibungsloser vonstattengehen konnten. Wir organisierten zudem eine Boeing B777-300 Passagiermaschine. Diese bot entsprechende Kapazität, zumal wir die Fracht auch auf die Sitzplätze und in die Gepäckfächer darüber laden konnten. Sobald die Flugroute und das Flugzeug feststanden, setzten wir umgehend Schreiben von hoher Dringlichkeit und mit der Bitte um Genehmigung des Fluges auf, um Verzögerungen durch den chinesischen Zoll zu vermeiden.
DIE DETAILS
Service rund um die Uhr: Für den Kunden war es wichtig, permanent über die Fortschritte seiner Sendung informiert zu sein, weshalb wir den Charter rund um die Uhr überwachten und während des gesamten Prozesses in engem Kontakt mit dem Kunden standen.
Extra-Service: Um dem Kunden zusätzlich zu verdeutlichen, dass alles wie geplant ablief, schickten wir ihm Fotos von der Verladung zu, noch bevor die Sendung China verließ.
MEHR ARTIKEL