Blogs
Die Praetor 600 des brasilianischen Flugzeugherstellers Embraer setzt neue Maßstäbe und gilt als technologisch fortschrittlichster Jet in der Super-Midsize-Klasse.

Im Blickpunkt: Die Praetor 600

Die Praetor 600 des brasilianischen Flugzeugherstellers Embraer setzt neue Maßstäbe und gilt als technologisch fortschrittlichster Jet in der Super-Midsize-Klasse.

Die Praetor 500 und 600, die direkten Nachfolger der Legacy-Flugzeugfamilie von Embraer, wurden Ende 2018 der Öffentlichkeit präsentiert. Seit der ersten Auslieferung im Juni 2019 hat sich die Praetor 600 trotz ihrer Einstufung als Super-Midsize-Flugzeug als starker Wettbewerber auf dem Businessjet-Markt etabliert. Mit einer Langstreckenreichweite von acht Stunden, die Nonstopflüge von London nach New York oder in die Vereinigten Arabischen Emirate ermöglicht, ist es leicht nachvollziehbar, warum die Praetor 600 weltweit als erste Wahl für Geschäftsreisende und Familien gilt.

Die Praetor bietet zahlreiche Innovationen und ist die erste Maschine ihrer Klasse mit vollständiger Fly-by-Wire-Steuerung. Dies erhöht nicht nur die Sicherheit, sondern umfasst auch Embraers führende Technologie zur aktiven Turbulenzreduzierung. Die Auswirkungen von Turbulenzen werden erkannt und gedämpft, was zu einem ruhigeren Flugverhalten sowie einem geringeren Treibstoffverbrauch führt. Außerdem offeriert die Maschine mehr Flexibilität für die Passagiere: Das Design der Flügel und die Verbesserungen im Cockpit ermöglichen es der Praetor 600, auch auf kürzeren Bahnen zu starten und zu landen, die für die meisten anderen Super-Midsize-Flugzeuge unzugänglich sind. Dazu gehört beispielsweise der Flughafen London City. Passagiere gelangen so näher an ihr Ziel und verbringen weniger Zeit mit langen Transfers.

Die Praetor 600 kann standardmäßig bis zu neun Passagiere befördern. In der Luxus-Konfiguration mit höchstem Komfort für Geschäfts- oder Urlaubsreisende finden sechs Personen Platz. Eine Reise mit der Praetor 600 ist ein unvergessliches Erlebnis, denn die Technologie und Ausstattung in der Kabine sind erstklassig. Mit dem exklusiven Ka-Band-WLAN steht eine schnelle Internetverbindung zur Verfügung, womit Passagiere auch in der Luft immer erreichbar bleiben können. Der Druckausgleich in der Kabine macht das Reisen auf einer Flughöhe von 13.700 Metern so angenehm, als wäre man nur auf 1.500 Metern Höhe unterwegs. Zugleich entfernen HEPA-Filter über 99 Prozent der mikroskopisch kleinen Partikel aus der Kabinenluft. Diese Annehmlichkeiten sorgen für frische Luft und weniger Jetlag nach dem Flug.

Dieses Charterflugzeug ist auch perfekt geeignet für die Sport-, Film- und Unterhaltungsindustrie. Die Praetor 600 ist der vielseitigste Businessjet ihrer Klasse. Der großzügige Laderaum bietet ausreichend Platz für Ausrüstung – mit einem großen Koffer für jeden Passagier und Platz für zum Beispiel weitere Taschen mit Golfschlägern oder Skiern. Die Sitze lassen sich in vier flache, mehr als zwei Meter lange Betten (darunter ein Doppelbett, also insgesamt fünf Schlafplätze) umwandeln. Die gesamte Crew, darunter auch ein eigens für die Kabine zuständiger, bestens ausgebildeter Flugbegleiter, sorgt dafür, dass Passagiere in der Praetor 600 auch in einer Höhe von mehr als 13.000 Metern einen erstklassigen Service genießen und in vollem Komfort reisen.

Setzen Sie sich noch heute mit einem unserer Charterspezialisten in Verbindung, wenn Sie mehr über die Praetor 600 erfahren oder Ihren nächsten Charter organisieren möchten.

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf