Flug von Feuerwehrleuten zum Bekämpfen von Waldbränden in Griechenland
Im August 2021 bat uns die französische Regierung um Hilfe, weil 80 Feuerwehrleute und 150 Tonnen Ausrüstung nach Griechenland geflogen werden mussten.
Dort wurden sie im Kampf gegen die Waldbrände, welche auf der Insel Euböa wüteten, dringend erwartet. Angesichts dieser humanitären Notlage gab es keine Zeit zu verlieren. Wir machten uns umgehend daran, alle logistischen Herausforderungen, die angesichts von Covid-19 bestanden, zu bewältigen und dadurch zu gewährleisten, dass der Charter noch am gleichen Tag reibungslos stattfinden konnte.
UNSERE LÖSUNG
Route : Frankreich > Athen
Flugzeug : Boeing B767
Für den Kunden war es unerlässlich, dass der Charter noch am gleichen Tag seiner Anfrage stattfand. Wir arbeiteten daher rund um die Uhr, damit alles für den Abflug am Abend vorbereitet war. Unser erfahrenes Team organisierte eine Boeing B767 mit ausreichend Kapazität für die Fluggäste und ihre schwere Fracht. Auch gelang es uns, so kurzfristig ausreichend Arbeiter für die Frachtabfertigung zu beauftragen, was angesichts des Covid-bedingten Mangels an Fachkräften eine besondere Herausforderung darstellte. Obwohl die Beladung der Maschine länger als erwartet dauerte und sich der Abflug entsprechend verzögerte, gelang es uns, den Flugcharter nach Griechenland noch innerhalb des geforderten Zeitrahmens auf den Weg zu bringen.
DIE DETAILS
Schnelle Reaktionszeit : Nachdem wir die Anfrage am Morgen erhalten hatten, haben wir umgehend alles Notwendige veranlasst, damit der Flug noch am gleichen Abend um 20 Uhr starten konnte.
Vertraute Expertise : Uns verbinden gute Geschäftsbeziehungen mit dieser Abteilung der französischen Regierung und wir sind jetzt ihr bevorzugter Anbieter für dringende Flugcharter.
MEHR ARTIKEL