Blogs
Nachdem die geplanten Flüge gestrichen worden waren, bat uns ein Unternehmen aus der Landwirtschaft, für ihre Incentive-Reise 400 Farmer von Alabama nach Wyoming zu fliegen.

Flug von Farmern zu einer Incentive-Reise nach Jackson Hole

Im Oktober bat uns ein Unternehmen aus der Landwirtschaft um Hilfe. Für seine Incentive-Reise sollten 400 Farmer von Alabama nach Wyoming fliegen.

Der Kunde hatte ursprünglich Plätze auf einem Linienflug nach Florida gebucht. Diesen Plan musste er aber wegen der Covid-19-Reisebeschränkungen aufgeben, außerdem war die Airline bankrottgegangen. Weil die Linienfluggesellschaften nicht ausreichend Plätze auf einer Maschine anbieten konnten oder die Flugzeiten nicht zum geplanten Reiseablauf des Kunden passten, sprangen wir ein. Logistische Herausforderungen konnten wir meistern und fanden kurzfristig eine alternative Lösung.

UNSERE LÖSUNG

Route : Birmingham > Jackson Hole > Birmingham

Route : Montgomery > Jackson Hole > Montgomery

Flugzeug : Zwei Boeing 737-800

Der Kunde wollte die Gruppe nach Jackson Hole bringen, weshalb wir eine Boeing 737-800 organisierten, die nicht nur zur Verfügung stand, sondern auch ausreichend groß war, um eine Gruppe dieser Größe einschließlich Gepäck zu befördern. Nachdem wir auf Schwierigkeiten gestoßen waren, einen für den Zeitplan des Kunden passenden Slot an dem kleinen Flughafen zu vereinbaren, konnten wir auch die Dienste eines Privatterminals zu der gewünschten Zeit sichern.

Weil Jackson Hole sehr hoch in den Bergen liegt und die Bestimmungen des Flughafens es verbieten, dass ein Flugzeug dort mit so viel Treibstoff an Bord startet, dass es für einen Nonstopflug gereicht hätte, mussten wir einen Tankstopp einplanen. Das kam uns letztlich sogar zugute, da einen Tag vor Abreise ein Schneesturm tobte. Das Flugzeug war dadurch nicht mehr in der Lage, in Jackson Hole einschließlich Fluggästen und ihrem Gepäck zu starten. Unser Broker reagierte umgehend und verlegte den Tankstopp an einen nähergelegenen Flughafen. Zusammen mit dem Handling Agent des Kunden organisierte er zudem, dass das Gepäck mit Trucks dorthin befördert und anschließend ins Flugzeug geladen wurde.

DIE DETAILS

24/7-Service : Unser 24-Stunden-Kontrollzentrum behielt permanent die Wettervorhersagen im Auge, um entsprechend gewappnet zu sein, falls es weitere Entwicklungen gegeben hätte, welche die Durchführung des Fluges gefährdet hätten.

Einzigartige Kontakte : Unseren guten Beziehungen zu der Fluggesellschaft war es zu verdanken, dass diese die Kosten für die Nutzung des Privatterminals übernahm, so dass der Kunde Geld einsparte.

MEHR ARTIKEL

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf