BLOGS
Von Islands Lavafeldern, bis hin zu den Hügeln Japans und dem Dschungel in Costa Rica finden Sie hier die luxuriösesten Hotels mit eigenem Geothermal-Spa.

Die luxuriösesten Hotels der Welt mit Geothermal-Spa

Auf jedem Kontinent der Welt gibt es geothermale Quellen, sogar in der Antarktis. Schon zu Zeiten der alten Römer machten sich die Menschen die Heilkräfte des heißen Wassers, aus dem tiefen Erdinneren, zunutze. So setzten sie es zusammen mit kaltem Wasser ein, um Schmerzen der Muskulatur zu lindern, die Haut zu entgiften, den Stoffwechsel anzuregen oder die Durchblutung zu fördern.

Bis heute kommen diese wertvollen, natürlichen Quellen an vielen Orten vor. Während einige von ihnen öffentlichen touristischen Zwecken dienen, sind viele den Gästen exklusiver Spa-Hotels vorbehalten, welche direkt an heißen Quellen errichtet wurden. Zur Inspiration für Ihren nächsten Gruppen- oder Privatjet-Charter mit uns haben wir einige der besten Luxushotels der Welt zusammengestellt, die über ein eigenes Spa mit Geothermalwasser verfügen.

ANFRAGEN

Das Retreat at Blue Lagoon, Island

Die Blaue Lagune im Südwesten Islands gehört zu den bekanntesten Thermalquellen der Welt. Das Wasser kommt aus einer Tiefe von rund 2.000 Metern und hat eine konstante Wärme von 37 bis 40° Grad. Täglich lassen es sich hier hunderte Besucher gutgehen, verjüngen ihre Haut bei einer wohltuenden Gesichtsmaske aus Kieselerde, ordern an der Swim-up-Bar einen Drink und hoffen darauf, das berühmte Nordlicht erspähen zu können.

Während viele Gäste die paradiesische Lagune nach ein paar Stunden bereits wieder verlassen, bietet das angeschlossene The Retreat at Blue Lagoon die Möglichkeit für längere Aufenthalte. Das Hotel wurde in einem 800 Jahre alten Lavafeld errichtet, und sein Interieur spiegelt mit blau-grünen Teppichen und Feuerstellen aus erstarrter Lava den vulkanischen Charakter der hiesigen Landschaft wider. Die Gästezimmer sind minimalistisch eingerichtet und bieten einen Ausblick auf die Lagune oder die mit Moos überzogenen Lavafelder, während die offene Küche im Restaurant isländische Degustationsmenüs zubereitet.

Das Springs Resort & Spa in Arenal, Costa Rica

Verborgen in einem Dschungel und gut 300 Meter über dem Arenal Valley gelegen, gilt das Springs Resort & Spa als eine der luxuriösesten Lodges in ganz Costa Rica. Jedes Gästezimmer bietet einen atemberaubenden Blick auf den spektakulären Vulkan Arenal.

Die fast 67 Hektar große Anlage können die Gäste beispielsweise mit dem Hubschrauber erreichen. Vom Heliport aus gelangen sie direkt zu den 28 heißen Quellen, die über das Gelände verteilt sind. Manche verfügen über einen großen Pool, andere erinnern an eine romantische Lagune. Wer eine Pause von dem riesigen Spa einlegt, kann sich mit einem Besuch der Resort-eigenen Auffangstation für Wildtiere belohnen und dort Pumas beobachten. Abenteuerlustige können sich in Aktivitäten stürzen, die typisch für Costa Rica sind: etwa River Tubing, Kajakfahren oder Felsklettern.

Amanemu, Japan

Auf einem bewaldeten Hügel inmitten des Ise-Shima Nationalparks und mit einem großartigen Ausblick auf den Pazifik liegt Amanemu. Dieses Spa im Stil eines traditionellen, japanischen Ryokan ist eine Kombination aus uralten landestypischen Traditionen und modernem, minimalistischem Design.

Das Spa umfasst rund 2.000 Quadratmeter und wurde um eine große, heiße Quelle herum errichtet. Die maßgeschneiderten Programme nutzen die regenerative Kraft des mineralreichen Wassers. Den Gästen stehen 30 Suiten zur Verfügung. Deren Bäder verfügen über eine Badewanne mit spezieller Armatur, die es ermöglicht, sich in der eigenen Unterkunft ein Bad in dem heißen Quellwasser zu gönnen.

Bagni di Pisa, Italien

Im 18. Jahrhundert diente dieses Anwesen dem toskanischen Großherzog als Sommerresidenz. Heute beherbergt das geschichtsträchtige Spa das Bagni di Pisa. Es liegt nahe des mittelalterlichen Städtchens Lucca inmitten der heißen Quellen und Bäder von Monte San Giuliano. Dabei offeriert der prächtige, einstmalige Palazzo eine wunderbare Sicht auf den berühmten Schiefen Turm von Pisa und die herrliche Küstenlandschaft.

Originale Kunstwerke, verspielte Fresken und üppige Wandteppiche zeugen von der reichen Geschichte des Hotels und halten sie bis heute am Leben. Doch trotz ihrer großen Pracht ist nicht die Einrichtung die eigentliche Attraktion des Hauses, sondern das fulminante Spa. Dieses besteht aus zwei erhabenen Badehäusern, die mit Thermalwasser gespeist werden. Hier können Sie ganzheitliche Massagen genießen und sich in dem natürlichen Dampfbad mit eigener Grotte rundum entspannen.

Castilla Termal Monasterio de Valbuena, Spanien

Das Castilla Termal Monasterio de Valbuena liegt inmitten der nordspanischen Weinregion Ribera del Duero und gilt als eines der am besten erhaltenen Zisterzienserklöster in ganz Europa. Hier werden die Weinstöcke wie schon im 12. Jahrhundert mit dem in 386 Metern Tiefe gewonnenen Heilwasser gegossen. Diesem werden besondere Qualitäten zugesprochen, etwa zur Unterstützung bei Behandlungen des Verdauungstraktes, zur Förderung des Stoffwechsels oder zur Regeneration von Leberzellen.

Auch im Spa des renovierten Klostergebäudes genießt man im Thermalpool oder bei exklusiven Behandlungen dieses besondere Wasser. Neben diesem Weltklasse-Spa offeriert Castilla Termal Monasterio de Valbuena auch großartige Gästezimmer und Suiten, ein Gourmetrestaurant sowie genussvolle Verkostungen auf dem Weingut.

Sprechen Sie noch heute mit einem unserer Charterexperten, wenn Sie eines dieser Hotels mit eigenem Geothermal-Spa besuchen möchten. Wir arbeiten für Sie die Reise bis ins kleinste Detail aus.

ANFRAGEN

  • PERSÖNLICHE KUNDENBETREUER
  • KEINE VERBINDLICHKEIT
  • 25 JAHRE ERFAHRUNG
  • TÄGLICH RUND UM DIE UHR VERFÜGBAR

E-Mail

Rückruf