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Ein Sportverband bat uns um Hilfe beim Transport von 300 Passagieren und deren sperriger Ausrüstung zwischen Europa und Nordamerika anlässlich eines wichtigen Sportereignisses.

Beförderung von Sportlern und tonnenweise Ausrüstung von Kontinent zu Kontinent

Ein Sportverband beauftragte unser Londoner Büro, 300 Passagiere und mehrere Tonnen Ausrüstung für ein Sportevent zwischen Europa und Nordamerika zu transportieren. Die Athleten mussten von der ersten Runde in Norwegen zu den nachfolgenden Wettkämpfen in Utah/USA, Kanada und Deutschland reisen. Da innerhalb von zwei Wochen mehrere internationale Flüge erforderlich waren, wurde für diese komplexe Anfrage eine maßgeschneiderte Charterlösung benötigt.

Unsere Lösung

Route: Oslo > Salt Lake City > Calgary > München 

Flugzeug: Boeing 777-200 ER, Boeing 737 MAX 9, Boeing 737 BCF

Da die Athleten jeweils eine Woche an jedem Austragungsort verbrachten, war es am kostengünstigsten, für die verschiedenen Reiseabschnitte separate Flugzeuge zu chartern. Für die beiden Langstrecken empfahlen wir einen Großraumjet und für die kürzeren Routen zwei kleinere Maschinen. Aus mehreren Optionen entschieden wir uns schließlich für eine Boeing 777-200ER und zwei Boeing 737 MAX 9.

Der ursprüngliche Auftrag sah 15 Tonnen Sportausrüstung vor, was sich später jedoch auf 25 Tonnen erhöhte. Auf den Passagierflugzeugen war jedoch kein Platz für die zusätzlichen zehn Tonnen, und es war nicht garantiert, dass Linienflüge das Extra-Equipment rechtzeitig liefern könnten. Unser Frachtteam handelte schnell und organisierte den Charter einer Boeing 737 Converted Freighter (BCF) für den Transport der übrigen Ausrüstung.

Eine sorgfältige Planung war notwendig, um die zahlreichen sperrigen Taschen auf dem Passagierflugzeug zu verstauen. Unsere Frachtexperten berieten den Flugbetreiber, wie sich der verfügbare Raum optimal nutzen ließ. Wir sparten auch Zeit, indem wir einen Großteil der Fracht schon am Tag vor dem Abflug zum Flughafen in Oslo bringen ließen. So konnten wir die Ausrüstung bereits über Nacht verpacken, bevor sie am nächsten Morgen reibungslos verladen wurde.

Das gewisse Extra

Betreuung vor Ort: Unser Team war während des gesamten Einsatzes vor Ort, um Unterstützung an Bord und am Boden zu bieten sowie plötzlich auftretende Probleme schnell zu lösen.

Liebe zum Detail: Wir personalisierten die Langstreckenflüge mit gebrandeten Schlafmasken, Kopfstützen- sowie Kissenbezügen und organisierten Getränke zum Saisonabschluss auf dem letzten Flug.

Branchenkontakte: Durch die Zusammenarbeit mit einem vertrauenswürdigen Logistikpartner und Zollbroker in Nordamerika konnten wir die Importkosten für die zusätzliche Ausrüstung reduzieren.

Globales Netzwerk: Unser Team in London wandte sich an die Kollegen von ACS Houston, die bei der Organisation einer Maschine für den Flug von Utah nach Calgary halfen.

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