13.000 Küken nach Algerien
Ein Spediteur bat Air Charter Service im Juni 2020 während der Covid-19-Pandemie, ihm dabei zu helfen, 13.000 Küken von Deutschland nach Algerien zu fliegen. In den Monaten zuvor hatten wir bereits mehrfach ähnliche Aufträge zu seiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Die Küken mussten nur wenige Stunden, nachdem sie geschlüpft und mit einem kommerziellen Flug aus den USA nach Deutschland gebracht worden waren, sicher weiterbefördert werden. Für die letzte Strecke nach Algerien wurde ein Charter benötigt, da zu diesem Zeitpunkt nur sehr wenige Linienflüge stattfanden.
UNSERE LÖSUNG
Route: Frankfurt > Algerien
Flugzeug: Antonov AN-26
Wir organisierten eine Antonov AN-26. Dieses Flugzeug hatte nicht nur die ideale Größe und stand zu einem guten Preis zur Verfügung, sondern erlaubte auch das schnelle Be- und Entladen der Küken. Unser Team sprach sich mit der Partner-Airline ab, damit diese auch die richtigen Lizenzen für den Transport von Lebendtieren besaß, und besorgte die für den Flug notwendigen Genehmigungen. Für den möglichst reibungslosen Weitertransport der Küken übernahmen wir auch die Koordinierung mit dem Handling Agent und der für das Tierwohl zuständigen Stelle am Flughafen.
DIE DETAILS
Globales Netzwerk: Unsere Büros in New York und Frankfurt arbeiteten eng zusammen und entwickelten gemeinsam die perfekte Lösung. Dadurch, dass wir in beiden Zeitzonen Vertretungen haben, konnten wir jegliche Rückfragen des Kunden sehr schnell beantworten.
MEHR ARTIKEL